... weil ich ein Glanz bin!

... weil ich ein Glanz bin!

... weil ich ein Glanz bin! Was macht "frau" nicht alles, um dem anderen Geschlecht - und sich selbst zu gefallen? Was wirkt am treffsichersten? Ist es ein bestimmter Duft? Ein atemberaubendes Kleid? Ein schnittiger Zweisitzer? Ein funkelndes Schmuckstück? ...
Das Märchen vom Schweinehirten

Das Märchen vom Schweinehirten

Das Märchen vom Schweinehirten Konzert für junge Ohren Es lebte einmal ein armer Prinz. Er hatte ein Königreich, das ganz klein war, aber es reichte für ihn – und es gab noch ein bisschen Platz. So beschloss er eines Tages zu heiraten… Klassische Musik f...
Shades of Schmalz

Shades of Schmalz

Shades of Schmalz Hanuta Gonzales und Ursula Gumbsch lesen Schundliteratur Es gibt unzählige unterhaltsame, anspruchsvolle und sprachlich wertvolle Bücher. Trotzdem lesen unzählige Menschen die Romane von Rosamunde Pilcher oder Nicholas Sparks, un...
Verbrannt. Verboten! Vergessen?

Verbrannt. Verboten! Vergessen?

Verbrannt. Verboten! Vergessen? 1933 brannten in Deutschland die Bücher - die Bücher von Autorinnen und Schriftstellern, die wegen ihrer Herkunft und Gesinnung von den Nazis verboten waren. Die Bücher brannten, doch konnten die Flammen den darin en...