Shades of Schmalz

Hanuta Gonzales und Ursula Gumbsch lesen Schundliteratur

Es gibt unzählige unterhaltsame, anspruchsvolle und sprachlich wertvolle Bücher. Trotzdem lesen unzählige Menschen die Romane von Rosamunde Pilcher oder Nicholas Sparks, und spießig-schlüpfrige Hausfrauenpornos wie die „Shades-Of-Grey“-Trilogie führen die internationalen Bestsellerlisten an. Höchste Zeit also, der hehren Kunst mal den Rücken zu kehren und die Abgründe von Kitsch und Schund auszuloten.

Drama-Dieseuse Ursula Gumbsch und Träller-Transe Hanuta Gonzales wühlen genussvoll in den Sümpfen der Unterhaltungs- und Erbauungsliteratur, plündern die Giftschränke der Liebes-, Arzt- und Abenteuerromane und schrecken sogar vor ambitionierter Lyrik nicht zurück.

Aber nur, um das Ganze auf das Bissigste zu kommentieren und gnadenlos zu parodieren!