Konzert für junge Ohren

Das märchenhafte „Konzert für junge Ohren“ mit Musik von G. Göttsche erzählen und musizieren Ursula Gumbsch (Erzählerin) und das MZB-Ensemble mit Rita Wiesheier (Gesang), Regina Lüders (Violine), Kathrin Neitz (Violoncello), Hironaru Saito (Flöte), Claudia Seidl (Saxofon) und Ursula Flügel (Klavier).

Prinzessinnen haben es in sich. Über jeden Bewerber für den ersten Tanz rümpft die Prinzessin die Nase. Also beschließt ihr Vater, sie dem Nächstbesten zur Frau zu geben. Ein Bettelmann hat das Glück und zieht mit der Prinzessin davon. Er zeigt ihr sein bescheidenes Reich und fordert Prinzessin Amalia auf, zu kochen und auf dem Markt Töpfe zu verkaufen. Die Prinzessin ist verzweifelt und grämt sich sehr. Hätte sie doch den reichen, wenn auch nicht sehr hübschen König genommen, den sie abschätzig König Drosselbart getauft hatte.? Noch ahnt die Prinzessin nicht, dass der Bettelmann in Wirklichkeit der verkleidete König Drosselbart ist, der ihr eine Lehre erteilen will. Aber zum Glück ist es ein Märchen, und am Ende wird alles gut!…

Nach dem „Konzert für junge Ohren“ können junge Zuhörer ab ca. 4 Jahren und Gäste Instrumente probieren.

Termine

24.04.2016 um 16 Uhr

Spielort

Musikzentrum Bamberg, Schillerplatz 4, Bamberg

Kartenvorverkauf

Musikzentrum Bamberg e.V., Schillerplatz 4, Telefon: 0951/9177470
www.musikzentrum-bamberg.de