von Alan Ayckbourn

Eine Komödie zur künstlichen Intelligenz mit irrwitziger Situationskomik.

Höhepunkt ist die um- und fehlprogrammierte Roboterin Gou 300, die im Single-Haushalt des Komponisten Jerome ihr zu Hause gefunden hat. Gebaut als automatische Kinderhüterin leidet die Androidin allerdings an Unterbeschäftigung, die sie mit absurden Ersatzhandlungen zu bekämpfen weiß.

Währenddessen arbeitet Jerome digital und analog an seinem großen Musikwerk zum Thema „Liebe“, indem er alles aufnimmt und sampelt: Seien es alltägliche Gespräche oder intime Geräusche.

Aber Jerome steckt in einer Schaffenskrise, da ihn vor Jahren seine Frau und seine Tochter verlassen haben. Mit diesem Verlust hat er auch seine Inspirationen verloren und setzt nun alles daran, den Kontakt zu seiner Familie wiederherzustellen.

Doch sowohl seine Ex als auch der Sozialarbeiter des Jugendamtes hegen Zweifel an der sozialen Kompetenz des Künstlers. Jerome versucht das Problem zu lösen, indem er eine Schauspielerin anheuert, die seine neue Freundin spielen soll, aber die sich in der Rolle der perfekten Geliebten tatsächlich in ihn verliebt. All dies wird kopiert und karikiert von der dysfunktionalen Roboterin Gou – eigenmächtig, oft unpassend und verrückt liebenswürdig.

Es spielen:

Stephan Bach, Valentin Bartzsch, Ursula Gumbsch, Martin Habermeyer, Aline Joers

Inszenierung / Dramaturgie: Nina Lorenz
Musik: Florian Berndt
Bühne und Kostüme: Lena Kalt
Video / Kamera / Schnitt: Klaus Barnickel
Dramaturgieassistenz: Farah Schumann
Regieassistenz: Alysha Burton
Ton/Lichttechnik: Martin Wenzel

Termine

25.09.2020 20:00 Uhr Premiere
weitere Termine siehe hier.

Spielort

Ertl Zentrum, 2. Stock, Emil-Kemmer-Str. 19, 96103 Hallstadt
Eingang über Biegenhofstraße

Kartenvorverkauf

BVD, Langestr. 39/41, Telefon 0951/9 80 82 20
Geschäft Betten Friedrich, Obere Königstraße 43, 0951/27578