Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper

von Bertolt Brecht nach John Gays „The Beggar`s Opera“, Musik Kurt Weill Brecht zielt mit seinem Welterfolg auf die Entlarvung der Bourgeoisie. Auf der einen Seite erscheint der Bettlerkönig Peachum, für den Not und Armut nichts anderes sind als M...
Die Jungfrau von Orleans

Die Jungfrau von Orleans

TiG Spielzeiteröffnung 2021/2022 mit Schillers "Die Jungfrau von Orleans".
König Leckermaul

König Leckermaul

Konzert für junge Ohren König Leckermaul isst sehr gerne die leckersten Sachen. Jeden Tag etwas anderes, denn ein König will nicht zweimal dasselbe essen. Doch jetzt fällt seinen 365 Köchen kein neues Rezept mehr ein. Nur der Küchenjunge hat noch eine ...
Love Letters

Love Letters

Eine tragikomische Liebesgeschichte in Briefen von A. R. Gurney mit Ursula Gumbsch und Arnd Rühlmann Sie könnten kaum verschiedener sein und ziehen einander vielleicht gerade deshalb ein Leben lang an. Charmant, witzig und anrührend.
Misery

Misery

Das TiG-Ensemble bringt den Thriller mit Live-Sounds und Geräuschen, die einen tief in die akustische Welt von Annie hineintauchen lassen, zu einem einzigarten (Hör)- Erlebnis.