Bearbeitung von Heidi Lehnert und Nina Lorenz

„Um mein Temperament zu befriedigen, brauche ich keine Frau – denn die findet man überall; aber ich brauche eine, um sie zu lieben.“

Das TiG entdeckt in seiner Bearbeitung den Schriftsteller und Philosophen Casanova neu und blickt hinter das scheinbar ewig lüsterne Image des großen Liebhabers des 18. Jahrhunderts.

Der alte Casanova schreibt an seinen Memoiren und durchlebt noch einmal Begegnungen voller Liebe, Sehnsucht und Leidenschaft mit den unterschiedlichsten Frauen, muss sich aber auch seiner Angst, seinem Leben, stellen.

Eine berührende, eine komische, eine tragische Lebensgeschichte, die im Herzen des Gärtnerviertels zur Aufführung kommt.

Es spielen: Stephan Bach, Benjamin Bochmann, Ursula Gumbsch, Olga Seehafer

Musik: Jakob Fischer
Inszenierung: Heidi Lehnert
Bühnenbild: Innenhof der Gärtnerei Niedermaier

Termine:

18.06.2015                  Premiere
25.06.2015
30.06.2015
02.07.2015
08.07.2015
09.07.2015
14.07.2015                  jeweils 20 Uhr

Spielort

Innenhof Gärtnerei Niedermaier, Mittelstraße 42
www.sebastian-niedermaier.de

Kartenvorverkauf

BVD, Langestr. 39/41, Telefon 0951/9 80 82 20
Geschäft Betten Friedrich, Obere Königstraße 43, 0951/27578